Implenia - Estrel Tower
Wir sind für Implenia in Berlin tätig und haben die Baustelle vom Estrel Tower dokumentiert. Hier entsteht das höchste Haus von Berlin (176m). Entstanden ist ein kurzes Video mit der Drohne, dazu zahlreiche Bilder die Arbeiten aus dem Spezailtiefbau zeigen.
BWH & Stump Franki mit Liebherr LB36 auf Rügen
CTM Image - Das Video.
Das ist eine im eigenen Haus realisierte Video Produktion. Die CTM GmbH ist langjähriger Kunde von Meyerfoto. Das Vertrauen in eine Zusammenarbeit war also schon verdient, als wir uns das erste mal zusammen gesetzten haben, um einen Film zu besprechen. Das sollte sich im Verlauf des Projektes für alle auszahlen. Bei der gemeinsamen Entwicklung vom Konzept zeigte sich wie viel gute "Energie" wir zusammen freisetzten. In einer für uns alle nicht einfachen Zeit, ist es trotzdem gelungen in den Austausch zu gehen, klar zu definieren was wichtig ist und gemeinsam Ideen zu Entwickeln. Schnell lag auf der Hand, dass wir nicht den 1.000 Image Film produzieren wollen der beschreibt das CTM das tollste Unternehmen der Welt ist. Wir wollten ganz bewusst anders sein. Authentisch, Ehrlich, Sympathisch und vor allem Menschlich.
Graco - Augen auf Beton
Für die Agentur Graco aus Berlin sind diese Aufnahmen mit der Drohne entstanden. Das gezeigte Portrait auf der Hauswand von Mirian M. wurde von der Fotografien Janine Baumeister für das Projekt Augen auf Beton angefertigt.
Wendt Grundbau - Postbahnhof
Wir haben für die Wendt Grundbau GmbH ein Video produziert & die Baustelle  am alten Berliner "Postbahnhof" fotografiert. Entstanden sind Aufnahmen von gut gelaunten Mitarbeitenden. Mit bester technischer Ausstattung und Freude werden die Arbeiten voran treiben.
Implenia Bohrpfahlarbeiten
Hier entsteht eines der höchsten Häuser in Berlin. Wir haben für die Implenia Spezialtiefbau GmbH  die Baustelle am Alexanderplatz fotografiert. Entstanden ist diese Dokumentation über Arbeiten mit Großbohrpfählen.
Implenia Düsenstrahlverfahren
Wir wurden von dem technischen Support der Firma Implenia Spezialtiefbau beauftragt unterschiedliche Bauverfahren zu dokumentieren. Wir waren bei dem Bau der neuen unterirdischen Hochspannungsleitung in Berlin dabei. Entstanden ist diese Dokumentation die das Düsenstrahlverfahren zeigt.
Implenia - Peter Hoppe
Das ist Peter Hoppe. Er macht nahezu unmögliches möglich. So baut er als Projektleiter der U5 mit seinem Team, einen Tunnel unter der Spree, in dem er den Boden vereisen lies. Wir waren bei einer Außentemperatur von +30 Grad vor Ort um den Tunnel bei einer Temperatur von -20 Grad zu fotografieren. Um die Kamera aufgrund der hohen Temperaturunterschiede nicht zu sehr herauszufordern, haben wir eigens für dieses Projekt eine Kühltasche angeschafft.  Nun hatten wir das vergnügen erneut auf Herrn Hoppe zu treffen, den wir für den Geschäftsbericht 2020 der Implenia AG wiederum bei Minustemperaturen am Bahnhof Museumsinsel Unter den Linden fotografiert haben.
U5 - Berlin
Die U-Bahn Linie U5 ist Berlins jüngstes Kind. Wir finden: schön ist es geworden. Hier zeigen wir die neuen U - Bahnhöfe: Hauptbahnhof, Brandenburger Tor, Unter den Linden und Rotes Rathaus. Wir sind so stolz darauf ein Teil von diesem beeindruckenden Projekt zu sein. 
Rückbau Elsenbrücke
Wir haben den Rückbau der Elsenbrücke in Berlin begleitet. Entstanden ist ein elftägiger Zeitraffer, Drohnenvideos und zahlreiche Aufnahmen einer besonderen Baustelle in mitten von Berlin.
Implenia AG - U5 Erweiterung Berlin
Wir haben für die Implenia AG den Bau der U5 dokumentiert. Entstanden sind spannende Ansichten der Baustelle untertage und sehenswerte Mitarbeiterportraits.
Ferak - chemische Industrie
Wir haben für die Farm GmbH Industrieanlagen fotografiert. Inszeniert würden die Abbildungen mit leistungsstarken Studioblitzen die wir mit farbigen Vorsatzfolien versehen haben. Die bunten Lichteffekte verleihen den Motiven Ihren besonderen Reiz. Fotografiert haben wir die Serie analog auf Großformat.
Implenia - Arge Passauerstr.
Wir haben für Implenia die Baustelle in der Passauerstraße in Berlin dokumentiert. Entstanden ist ein Video das die Baumaßnahme erklärt, Gruppenaufnahmen der Mannschaft und zahlreiche Fotografien.
Implenia AG
Wir haben für die Implenia AG Imageaufnahmen in Berlin erstellt. Zusehen sind die Mitarbeitenden auf der Baustelle.
EAW Fertigungsautomat
Wir haben für EAW einen Fertigungsautomaten fotografiert. Ein hilfsbereiter Mitarbeiter hat sich von uns fotografieren lassen.
BAE Sundepot
Wir haben für die BAE Batterien GmbH das Sundepot fotografiert. Als Sonnen- enrgiespeicher trägt dieses Produkt zu einer ökologischen Energieversorgung bei. Nach Kundenwünsch haben wir mit der Bildbearbeitung eine Umfärbung am Produkt vorgenommen.
CTM Lager & Dienstleistungen
Wir haben für CTM Components Trading Marketing GmbH das Lager, Dienstleistungen, Produkte und die Geschäftsführung in einer Gesprächssituation fotografiert.
Jaques Lemans - Produktfotografie
Wir habe eine anspruchsvolle Produktfotografie im Studio ausgeführt. Mit zahlreichen flächigen Lichtquellen haben wir das Produkt inszeniert.
BAE - Produktpalette
Wir haben für die BAE GmbH in Berlin Schöneweide die Produktpalette fotografiert. Durch eine einheitliche Lichtsetzung und eine gleichbleibende Perspektive sind Zusammenstellungen von Gruppenaufnahmen möglich. Die Etiketten haben wir im Nachgang mit Bildbearbeitung aufgebracht. So kann unser Kunde die Produktaufnahmen an seine Geschäftspartner weitergeben und selbst digital labeln.
EAW Produktfotografie
Wir haben für die EAW Relaistechnik GmbH im Studio Produktfotos erstellt. Aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheit und Große wurden Konstruktionen gefertigt die das Produkt fixieren.
Implenia AG - U5 Erweiterung - Baudokumentation
Wir haben für die Implenia AG mehrfach den Baufortschritt an der U5 in Berlin dokumentiert.
EAW schwere Luftschütze
Wir waren für unseren langjährigen Kunden EAW Relaistechnik aus Berlin Schöneweide tätig. Wir haben Produktfotos direkt vor Ort "On Location" erstellt. So musste unser Kunde seine Produkte mit hohem Gewicht, nicht zu uns in das Studio bringen. Wir konnten durch unseren Einsatz vor Ort Zeit und Kosten für die Logistik einsparen.
EAW Vorwärmer
Wir waren für unseren langjährigen Kunden EAW Relaistechnik aus Oberschöneweide tätig. Wir haben Produktfotos auf einem hellen Hintergrund vor Ort "On Location" erstellt. 
Wendt Grundbau - Braun / Mollstr. Berlin
Mit einer Baudokumentation haben wir unseren Kunden die Wendt Grundbau GmbH unterstützt. Das hier entstandene Imagebild für eine aktuelle Werbekampagne mit dem "#EXPETEN" genutzt.
BAE Exploded View
Wir haben für die BAE Batterien GmbH diese Explosionsdarstellungen erarbeitet. Entstanden ist dieses Composing aus vielen Einzelaufnahmen, dass den Aufbau einer Bleibatterie zeigt. 
Jung - DIN Zentrale
Wir haben für Albrecht Jung Produkte der KNX Serie in Anwendung fotografiert. Entstanden sind Architekturaufnahmen im innen und Außenbereich.
Werner Pletz - Baustelle
Wir haben für unseren Kunden, die Werner Pletz GmbH auf der Baustelle ein Imageshooting ausgeführt.
Jung - Villa Gripp
Wir haben für die Firma Albrecht Jung ein herausragendes Referenzobjekt fotografiert. Entstanden sind zahlreiche anspruchsvolle Architekturaufnahmen im Innen und Außenbereich.
Jung - Kirche
Wir haben für die Firma Albrecht Jung ein besonderes Referenzobjekt fotografiert. Entstanden sind Architekturaufnahmen im Innen und Außenbereich.
Cleanwolf - Produktfotografie
Wir haben anspruchsvolle Produktfotografie im Studio ausgeführt. Mit zahlreichen flächigen Lichtquellen und Spiegelungen haben wir das Produkt werbewirksam inszeniert.
Jung - Si Suites
Wir waren für die Albrecht Jung GmbH in Stuttgart und haben die SI Suites mit den Produkten der KNX Serie in Anwendung fotografiert.
Züblin Wasserbau - Schiffbauerdamm
Wir haben für Die Züblin Wasserbau GmbH in Berlin am Schiffbauerdamm in Berlin aus unterschiedlichen Perspektiven das Bauvorhaben dokumentiert. Dazu ist in Zusammenarbeit mit Hans Friedrich ein kurzes Video mit der Drohne entstanden.
Everest Produktfotografie
Für unseren Kunden Everest aus Berlin Adlershof haben, wir ein Gerät im Studio fotografiert, dass Milchen analysiert. Die Besonderheit bei dieser Produktaufnahme ist, dass beleuchtete Display korrekt darzustellen.
Maze - Nachclub
Manchmal ist es garnicht nötig viel zu inszenieren. Es gibt Locations die von hause aus Ihren Reiz haben. Das MAZE in Berlin Tempelhof gehört definitiv dazu. Trotzdem haben wir hier und da eine Lichtquelle hinzugefügt.
Rhode & Schwarz
Wir haben für Rohde & Schwarz die Firmenzentrale in Berlin Adlershof fotografiert. Entstanden sind Architekturaufnehmen im Innen und Außenbereich
Röntgenpraxis
Wir haben bei Berlin eine Rötgenpraxis fotografiert. Entstanden sind helle und freundlich Aufnahmen der Praxis sowie Portraitaufnahmen der Mitarbeitenden.
Werner Pletz - Azubi
Wir haben für unseren Kunden die Werner Pletz GmbH ein Imageshooting ausgeführt. Ziel ist es junge Menschen für eine Ausbildung im Unternehmen zu gewinnen. Der Kunde war selbst bei der Produktion vor Ort und hat Motive live auf dem iPad gesichtet und freigegeben.
Züblin Spezialtiefbau - Humboldtforum
Wir haben für den Spezialtiefbau von Züblin in Berlin die Baustelle vom Humboldforum dokumentiert. Zur Eröffnung des Schlosskellers waren wir dabei um zu zeigen was vom alten Stadtschloss erhalten werden konnte.
Schüco International - Inseltraum
Wir haben im Auftrag von SEHW Architektur- (Architektin: Kathi Weber) diesen besonderen Bau am Tag und in der Dämmerung fotografiert. Die Bilder wurden von Schüco International für Social Media und einem Jahreskalender genutzt.
Züblin Wasserbau - Lausitzer Straße
Wir haben für die Züblin Wasserbau GmbH den Rohrvortrieb in der Lausitzer Straße in Berlin dokumentiert. Diese Baudokumentation zeigt was sonst im verborgenen liegt und geschied.
SEHW - "Villa" Brandenburg Osthalbinsel
In Zusammenarbeit mit Kathi Weber von der SEHW Architektur GmbH ist diese Serie von Architekturaufnahmen im innen & Außenbereich entstanden.
Wendt Grundbau - BAB 100
Wir haben für die Wendt Grundbau GmbH und die Züblin Spezieltiefbau GmbH den beginn der Bauarbeiten an dem neuen Abschnitt der BAB 100 in Berlin mit einer Baudokumentation fotografisch begleitet.
Sto AG - Innolation GmbH
Wir haben für die Innolation GmbH eine Tochtergesellschaft der Sto AG Dämmstoffprodukte im Studio fotogarfiert. Mit Makroaufnahmen zeigen wir Oberflächenbeschaffenheit.
Arge S21 in Berlin
Wir haben die Baustelle der ARGE S21 von Implenia und Züblin fotografiert und gefilmt. Entstanden sind, Luftaufnahmen, ein Drohnen Video, Zeitrafferaufnahmen, Industrie Aufnahmen und eine Baudokumentation
Tischlerei Blisse GmbH
Wir haben für die Tischlerei Blisse in Berlin - Schöneweide ein tolles Referenzobjekt fotografiert. Die Ausführung der Holzarbeiten ist individuell bestimmt und ein Teil der attraktiven Inneneinrichtung.
Tede Holztrecker
Wir haben für die Tede Family GmbH einen Holztrecker im Studio fotografiert. Bei der Produktfotografie haben wir auf eine sehr einfache Lichtsetzung geachtet um technischen Aufwand und Produktionskosten zu optimieren
Weitsicht GmbH
Architekturfotografie für die Weitsicht GmbH.
Tede Family GmbH Produkte
Wir haben für die Tede Family GmbH zahlreiche Produkte aus unterschiedlichen Produktserien im Studio fotografiert. Immer gleich ist das die Bilder nach den Kundenvorgaben sehr hell und freundlich wirken. Die Einheitlichkeit von Perspektive innerhalb der Serie und eine korrekte Farbwiedergabe sind dabei für uns selbstverständlich.
Wendt Grundbau - Salzufer
Bei minustemperaturen sind diese Industrie Aufnahmen aus dem Spezialtiefbau für unseren Kunden Wendt Grundbau entstanden.
Wincor Nixdorf
Wir haben für Wincor Nixdorf Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz fotografiert. Dank der teils aufwendigen Lichtsetzung vor Ort, ist es uns gelungen die Mitarbeiter ansprechend zu inszenieren.
Seidewitztalbrücke - ingenieurbau
Diese Autobahnbrücke auf der A17 ist Sachsens größte Stahlbetonbrücke. Wir waren vor Ort um mit einer Baudokumentation den Baufortschritt festzuhalten. Imposant und Kontrastreich fügt sich das Bauwerk in die Natur ein.
Back to Top